Friede, Freude, Eierkuchen…
Ein Rückblick auf das Kinderfest 2022
Knapp 80 Kinder und viele Eltern und Großeltern kamen am vergangenen Freitag auf das einladend gestaltete Gelände der Jugendhilfestation und konnten abwechslungsreiche Stunden erleben.
Einlass wurde den kleinen Gästen gewährt, wenn sie das Glücksrad drehten. In der entsprechenden Farbe wurde mit der eigenen Hand ein Regenbogen gestaltet.
Danach warteten viele Stationen mit kreativen und sportlichen Aktionen, z.B. die Gestaltung eines Blumenkranzes, der Bau einer Da Vinci Brücke, von Hand gestaltete Stoffbeutel oder Leitergolf auf die Gäste.
Die Kinder der Tagesgruppe schrieben eine Geschichte für das Puppentheater und führten das Stück zweimal vor Publikum auf. Eine großartige Leistung, die viel Applaus bekam.
Der Crepes-Stand war ständig belagert, so dass mehrmals Teig frisch eingerührt werden musste. Am Elterncafe gab es selbstgebackenen Kuchen, den die Beschäftigten des Vereins und die Kinder der Tagesgruppe beisteuerten.
Alle Aktivitäten plante und organisierte ein kleines Vorbereitungsteam. Die Betreuung übernahmen die Mitarbeiter*innen der einzelnen Teams- von den Beratungsstellen bis zu den Werkstätten. Mehr als 30 Beschäftigte waren am Erfolg des Nachmittags, egal ob vor oder hinter den Kulissen, beteiligt.