auch die Tagesgruppe plante gemeinsam das abwechslungsreiche Ferienprogramm.
Ganz oben auf der Wunschliste standen Badbesuche. Dazu sagte Fynn (11 J.) „Baden im „Zacke“ mit den Rutschen und am Senftenberger See waren super.“
Erstmals wollten die Kinder in den Räumen der Tagesgruppe übernachten. Eshaal (10 J.) und Daenny (12 J.) meinten „Wir fanden alles super, was wir bis jetzt gemacht haben. Am besten waren Baden gehen, das Grillen und die Übernachtung in der Tagesgruppe. Das war so schön gruselig.“
Auch die Fahrt in den Freizeitpark Plohn war ein Höhepunkt. Leon (12 J.) bestätigt das mit seinen Worten: „Ferien in der Tagesgruppe sind toll, besonders der Ausflug in den Freizeitpark Plohn war cool. Haben uns sogar getraut El Torro und Dynamite Achterbahn zu fahren.“
Im Besuchertagebau F60 war der Mut der Kinder gefragt. Bei der Führung auf den Förderbagger kraxelten wir bis zu 70m in die Höhe. Daenny schätzt das Abenteuer wie folgt ein: „Das Besteigen des Braunkohlebaggers war ganz schön anstrengend, heiß und hoch, aber sehr cool.“
Die Ferienfahrt fand wieder ins Querxenland nach Seifhennersdorf statt. Die Kinder freuten sich sehr darauf und kamen geschafft, aber glücklich wieder zurück: „Schön, dass wir wieder fahren konnten. Schade, dass das Bad im Querxenland zu hatte. Aber wir konnten trotzdem Baden. Spitze war auch wieder die Sommerrodelbahn und der Ausflug in den Tierpark. Bei der Flirt Disco haben wir uns nicht so getraut zu tanzen. Hoffentlich fahren wir nächstes Jahr wieder zur Ferienfahrt.“