Nachdem die letzten zwei Jahre die satzungsmäßige Mitgliederversammlung nicht in Präsenz stattfinden konnte, trafen sich am 28.09.22 die Mitglieder in den Räumen der Begegnungsstätte.
Mit Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde in 1,5 Stunden über die einzelnen Tagesordnungspunkte konstruktiv beraten.
Die Vorsitzende, Gisela Haupt, berichtete von der Vorstandsarbeit der vergangenen Monate. Nach ihrer Einschätzung nahmen die Vorbereitung und Ausgestaltung des 30-jährigen Jubiläums viel Zeit und Mühen ein. Die verlesenen Grußworte und die vielen Gäste waren die Anstrengungen wert. Sie würdigte das Engagement der fast 80 Mitarbeiter*innen, ohne dass die tägliche Arbeit in den Bereichen nicht leistbar wäre.
Die Geschäftsführerin, Katrin Thiele, fasste in einer 30-minütigen Präsentation das letzte Geschäftsjahr zusammen und stellte den Prüfbericht des Steuerberaters vor. Daraufhin wurde der Vorstand, mit einer Enthaltung, entlastet.
Der letzte Tagesordnungspunkt war den neuen Herausforderungen, Ideen und Vorhaben gewidmet.
Nach dem offiziellen Teil nutzten die Mitglieder die persönlichen Begegnungen für informelle Gespräche und das Wiedersehen.